Fotobildband: #insekten

1-2-5
33,00 

Über einige Jahre habe ich mich fotografisch und lernend intensiv mit Insekten beschäftigt. Über ein Jahr habe ich an diesem Buch in einem spannenden Projekt gearbeitet. Es brauchte viel Aufmerksamkeit, Fokus und Konzentration.
Mich beschäftigt das stille Sterben der Insektenwelt sehr. Wir leben so eng verzahnt miteinander nebeieinander her, es kümmert uns nicht oder nur sehr wenig, was mit ihnen passiert. Sind Insekten von dieser Welt verschwunden, sind auch unsere Tage gezählt.
Dieser Bildband zeigt nicht die schöne Welt, die wir miteinander teilen. Dieser Bildband beschäftigt sich mit Insekten, die in unserer Nähe leben und unebachtet sterben. Am Ende war die Erkenntnis sehr spannend, wie viele von ihnen mit uns im Haus leben und dort ihr Ende finden. Das war gar nicht der Plan, ihrer aber auch nicht.

#insekten möchte aufmerksam machen. Aufmerksam auf Insekten, aufmerksam auf ihr Leben und Sterben.

Ein Buch zum Drehen und Wenden, um zu erkennen, das wir aktiv werden müssen, damit wir sie weiter aufmerksam betrachten können.

Mit einem Vorwort von Dr. Fabian Haas

 

Buch: #insekten

Auflage: 200 Stck.

ISBN: 978-3-948693-05-3

Fotos: ca. 72 Farbfotos, s/w, bearbeitet und/oder nicht (nicht nur Fliegen, auch wenn der Eindruck entsteht ...)

Seiten: ca. 84

Größe: 240x340 mm Hochformat

Kosten: EUR 33.- + EUR 2.- Versand

 

Eine Bestellung kann natürlich hier und über jeden Buchhändler erfolgen.


Hier geht es zum Pressetext für das Buch #insekten
Hier geht es zu den Pressebildern für das Buch: #insekten

Zurück